Dienstag, 16. August 2011

GINGA

They Should Have Told Us erschien das erste mal 2008. Nachdem ein belgischer Booker auf sie aufmerksam geworden war, erschien die Neuauflage 2010. Davor hatten die Jungs mit der Porzellanhaut 2005 und 2006 je eine EP rausgebracht, ursprüunglich handelte es sich sogar bei Ginga um ein Duo. Sogar Starsailors Bassist James Stelfox fand so großen Gefallen ihnen das er gleich ein Teil der Band werden wollte.  Die Jungs aus Wien und Manchester gelten nicht nur als der Geheimtipp aus Österreich, sondern auch als eine Band voller Widersprüche. Obwohl ihre Texte auf dem ersten Hören nicht viel Sinn ergeben, nicht von Großem handeln, gefallen sie grade durch Abstraktheit. Und sie singen gerne mal "Oh my". Habe ja die These das das nur ultimativ geniale Bands das tun. Nicht nur schöne und ästhetische Videos oder charmantes Auftreten zählt zu ihren Stärken, siehaben ein Album aufgenohmen, wie es nicht unterschiedlich sein kann, doch trotzdem ist sie da - Die Stimmigkeit, die Athmosphäre, die Melancholie.






Ginga - Fashion


Ginga - In The Stagelights


(Alle Videos sind sehenswert!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen