Sonntag, 6. November 2011

Trophy Wife

Ganze drei Bands teilen sich den Namen Trophy Wife, hier ist allerdings die Rede von der blutjungen Band aus Oxford. Jody Prewett (Vocals, Gitarre, Bass), Ben Rimmer (Keyboard) und Kit Monteith (Schlagzeug) drücken   sich mit vielen elektronischen Pulsen und jede Menge schöner Melancholie aus. Als würde man alleine auf der Tanzfläsche eines halbleeren Clubs den Kummer wegtanzen, die Tränen und die Bedeutungslosigkeit wegwischen. Sie hören sich schon fast süß an, als würde man Bruce Springsteen nacheifern wollen. Selbst bezeichnen sie, das was sie tun, als "ambitionless office disco", was zwar absolut nichts bedeutet, es aber trotzdem junge Menschen dazu leitet aus ihrer Neugier heraus reinzuhören. Sehr schlau durchdacht.
Im November touren die drei Jungs mit Toro Y Moi, Foals und Crystal Castles, wobei ich befürchte, dass die CC Meute sie beim lebendigen Leibe aufessen würde. Das will ich lieber ganz schnell vergessen: wir wollen doch nicht gleich die neu entdecke Leichtigkeit an ihnen verlieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen