Freitag, 22. Juli 2011

BORN BLONDE

War vor etwa genau einem Monat in England auf Klassenfahrt und musste mir natürlich die aktuelle NME besorgen durch die ich auf die äußerst charmanten Herren von Born Blonde gestoßen bin. Am Anfang handelte es sich um das Soloprojekt des Sängers Arthur Delaney. Der Schönling hatte wohl keine große Lust auf das Sologehabe und zog schon bald einige seiner Freunde hinzu (die übrigens alle blond auf die Welt gekommen sind, so viel dann auch zum Bandnamen) Mit dabei ist unter anderem auch Fraser MacColl, Cousin vom Bombay Bicycle Club-Gitarristen. Ich bin mir nicht sicher ob sie jetzt The New Big Thing sind, aber hörenswert sind sie allemal mit ihrem einlullenden und atmosphärischem Sound. Vorallem da man hier in Deutschland noch wenig von den Jungs aus London mitbekommt. Ihr aktuelles Album würde im gleichen Studio wie manch Sachen von den Arctic Monkeys und Kasabien produziert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen